EventDetail

TRIPURA SUNDARI

Der Yoga von Liebe, Harmonie und Schönheit

TRIPURA SUNDARI

Der Yoga von Liebe, Harmonie und Schönheit

 Jede Art spiritueller Praxis beweist sich im Alltag. Es gibt Manifestationen des Kosmischen, die sehr leicht zu erfassen sind, da wir sie alle irgendwie als Wünsche in uns tragen. Eine dieser Manifestationen ist Tripura Sundari, die kosmische Kraft der Liebe, der Harmonie und der Schönheit. Wohl jeder Mensch wünscht sich und sucht diese Qualitäten. Durch das Gesetz der Resonanz ist es recht einfach, diese zu erreichen ... zuerst phasenweise, für einige Zeit, dann auch täglich, wenn wir den Wunsch und das Verlangen in unserem Herzen entfachen. Es ist schon da und wir sehen es, wenn wir nur unseren Blick dafür öffnen.

 

Struktur

In diesem Kurs möchte ich die Sehnsucht nach positiver Entwicklung in den Vordergrund stellen. Mit Hatha Yoga und Meditation geben wir dem Schönen, dem Harmonischen und dem Liebevollen in unserem Leben mehr Platz. Wir beginnen mit einem 90-minütigen Hatha Yoga, wonach wir direkt in ein Yoga Nidra übergehen. Nach einer kurzen Mittagspause folgt wieder ein ca. 60-minütiges Hatha Yoga. Wir runden den Tag mit einem kurzen, erklärenden Vortrag und einer einstündigen Meditation ab. Für Yoga-Beginner wie für Lehrer geeignet.

 

Johannes Bönig

unterrichtet seit 1996 neben seiner Arbeit als Choreograph und Tanz- bzw. Bewegungs-Dozent auch Yoga in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und Indien. 2001 verbrachte er mehrere Monate in Swargashram, Rishiskesh/Indien, wo er bei Swami Vivekananda sein Yogastudium vertiefte. Neben der speziellen Form des tantrischen Hatha Yogas, bei welchem während der Asanas Mantras gechanted werden, richtet er sich in seinen Kursen vor allem auf die Meditation und Yoga Nidra (Yoga der Tiefenentspannung).

 

Preis:            170,00 Euro, Frühbucher bei Bezahlung bis 10.01.2018 zahlen nur 153,00 Euro.

Anmeldung und Ort:       E.max., Dresdner Str. 38 in 01844 Neustadt/Sa., 03596 602531, info@emax-yoga.de. Bitte rechtzeitig anmelden.


Termin: 10.+11.03.2018 (10.00 - 17.00)
Dauer: 2 Tage
Ort: E.max. Zentrum
01844 Neustadt
Dresdner Str. 38
Trainer/Referent: Johannes Bönig
Preis: 170 €
zur Platzanfrage
Zurück
 
  • Copyright 2009-2016 by Ilona Strohschein