Anmeldung zum Event

Taiko-Seminar mit Nils Tannert (09.02.2019 - 10:00 bis 10.02.2019 - 18:00)

 

 

Es ist eine unbändige Freude und gewaltige Kraft, die durch den Raum schwingt, wenn die TrommlerInnen im gemeinsamen Rhythmus auf die Taikos (japanische Fasstrommel) schlagen. Ein breites Lächeln lässt die Gesichter erstrahlen.

Erlebe Nils als geduldigen und zielstrebigen Lehrer. Voller Hingabe gibt er seine Erfahrungen im Umgang mit der Taiko weiter. Er vermittelt Kenntnisse über den für dich optimalen Stand, Körper- und Stockhaltung, Bewegungsabläufe, Schlagtechniken, rhytmisches Zusammenspiel an der Taiko uvm.

Die japanische Taiko steht für Klarheit, Kraft und innere Zentrierung. Die O Daiko (große hängende japanische Fasstrommel) ist die ausdrücklichste Trommel der Taiko-Familie. Es ist ein Erlebnis ihr gegenüber zu stehen, sie zu spielen und ihre Vibration und Kraft bis in die kleinste Körperzelle zu spüren.

Ziel des Seminares ist es, Rhythmus und Bewegungsabläufe an der Taiko in Einklang zu bringen. Die Fähigkeit sich in der Gruppe auf die verschiedenen Rhythmen einzulassen und doch dem eigenen Rhythmus zu folgen. Sich der Energie der Taiko zu öffnen und sich ganz mit ihr zu verbinden. Die dadurch entstandene Durchlässigkeit hilft dir, sich über die eigenen Körperimpulse bewusst zu werden. Das gemeinsame rhythmische Spiel fördert unsere Lebensfreude und Kreativität.

Seminargebühr: 190,00 Euro inkl. Trommelmiete

Eine Veranstaltung des Vereines "Yoga im Herzen e.V."

Ort: E.max. Zentrum

Name
Vorname
Postleitzahl
Ort
Straße und Hausnummer
Telefon
EMail-Adresse
Anzahl der Personen
Bemerkungen