E.max. YogaE.max. YogaE.max. YogaE.max. YogaE.max. YogaE.max. YogaE.max Yoga in der Sächsischen Schweiz

Kalenderübersicht Seminare und Kurse

Der Einsatz von Gurt und Co. aus dem Iyengar-Yoga mit Heiko Roschke


Beginn Datum/Zeit:
Samstag, 16. Mai 2020 09:00
Ende Datum/Zeit:
Samstag, 16. Mai 2020 17:00
Häufigkeit:
einmalig
Art:
Workshop
Ort:
E.max. Zentrum
Beschreibung:

GURT, BLOCK & Co.

Korrekturhilfen für die Basisgelenke Teil 1: Fuß, Knie, Becken

Einladung zum Tages-Seminar mit Heiko Roschke am Samstag, den 16.05.2020 von 09.00 – 17.00 Uhr

 

Jeder Körper ist von Natur aus und durch individuelle Haltungen einmalig und besonders. Hilfsmittel wie Gurt oder Block können dich unterstützen, mit diesen körperlichen Besonderheiten achtsam zu praktizieren. Dabei erhalten z.B. die o.g. Gelenke die Chance, sich mehr und mehr in die ursprüngliche und optimale Position zu entwickeln. Das Arbeiten mit diesen Hilfsmitteln ist vor allem unter therapeutischen Gesichtspunkten vom Yogameister Iyengar entwickelt und genutzt worden.

 

Heiko Roschke ist Physiotherapeut, Thai Chi Lehrer, Kampfsportler und praktiziert seit ca. 20 Jahren Yoga im Iyengar Stil. Bis vor kurzem lebte und unterrichtete er in und bei Rio de Janeiros in Brasilien. Im Rahmen der E.max.-Yoga-Ausbildung gab er einen kleinen Einblick in dieses sehr interessante Thema und weckte das Interesse, wie Hilfsmittel speziell auch mit dem therapeutischen Ansatz unterstützend eingesetzt werden können. An diesem Tag kannst du mehr darüber erfahren.

 

Im Seminar lernst du die bewährtesten Anwendungstechniken für die o.g. Basisgelenke und auch No-Go's. Viel Zeit soll dem Wahrnehmungstraining und der eigenen Erfahrung gelten sowie den anatomisch-therapeutischen Aspekten.



Legende

Ausbildung
Event
Kurs
Reise
Seminar
Vortrag
Workshop